Samstag, 25.05.2024
Freitag, 02.08.2024
Bergfest in Fürstenberg

Wein- und Erntefest Ertingen

Das Wein- u. Erntefest vom Musikverein Ertingen, mit der 4.Hitparade der Blasmusik

Am letzten Wochenende im Oktober, fand traditionell in Ertingen das 39. Wein- und Erntefest statt. In der vollbesetzten Binsenberghalle Binzwangen wurde bei Blasmusik, Vesper und Wein, das Motto gute Laune bei Musik und Gesang voll erfüllt.

Das Weinfest eröffnete der Musikverein Ertingen mit Musikdirektor Anton Merkle.
Mit phantastischen Show- und Stimmungseinlagen begeisterten die Ertinger Musikanten die Besucher. Anton Merkle zeigte wiederum, dass er ein exzellenter Dirigent und auch ein Garant für gute Laune ist.

Keine Hitparade ohne eine Auszählung und eine Rangfolge. Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt mit dem 1.Platz. Wie schon so mancher Gast dies vermutete.
Der Titel „Elf Freunde“, wurde gemeinsam vorgetragen von den Fußballern der AH-Mannschaft des TSV Ertingen und den Musikern. Auf den 2. Platz kam die bekannteste Polka der  „Böhmischer Traum“. Auf den 3.Platz wurden von den Gästen zwei Solostücke gewählt.
Die 15jährige Laura Scheuermeyer überzeugte durch ihr Können mit dem Musikstück „Erinnerung an Zirkus Renz“ auf dem Xylophon und der Kapelle. Das begeisterte Publikum verlangte von ihr eine Zugabe.
Das Solostück „Eine kleine Blechmusik“ erreichte ebenfalls den 3.Platz. Die sechs Schlagzeuger die auf Mülleimern spielten, überzeugten mit ihrem Können das Publikum. Auf verlangen der Zuhörer, gab es noch eine Zugabe.

Bei der Verlosung aller Stimmzettel wurden drei Gewinner ermittelt: Klaus Möhrle aus Binzwangen, Karl Götz aus Ertingen und Melanie Poyatos bekamen einen Preis.

Bis spät in die Nacht konnten die Gäste bei der Band „MC sing“ feststellen was für Tanzschritte ihre Beine noch hergaben.
Auch der kostenlose Fahrdienst wurde rege in Anspruch genommen.

Bei allen Gästen, Freunden, Gönnern und Helfern möchten wir uns für das gelungene Fest ganz recht herzlich bedanken. Dieses stimmungsvolle Weinfest soll in guter Erinnerung unserer Gäste bis zum nächsten Mal bleiben.

Vielleicht sehen wir uns zum 40. Wein- und Erntefest in der neuen Kulturhalle von Ertingen mit dem Musikverein Ertingen wieder!