Nächste Termine

Samstag, 22.06.2024
Musikerhochzeit
Samstag, 06.07.2024
Krähbrunnenfest
Freitag, 02.08.2024
Bergfest in Fürstenberg
Samstag, 24.08.2024
Jubiläumsnudelfest in Erisdorf

Musikerausflug 2023

Foto: S. Zitterell
  
Am Samstag, 16. September 2023 machten sich bei schönstem Wetter 85 Musikerinnen und Musiker und Ehrenmitglieder des Musikvereins Ertingen auf den Weg ins Allgäu zum diesjährigen Musikerausflug.
Der erste Stopp war die Fußgänger-Hängebrücke "Highline 179" in Reutte/Tirol. Hier hatten wir in 114 Metern Höhe eine tolle Aussicht in die Berge - auch wenn dem ein oder anderen auch etwas mulmig wurde. Anschließend fuhren wir weiter nach Rettenberg, wo wir uns im Brauereigasthof Engel mit einem leckeren Essen stärkten. Als letztes Ziel stand noch der Viehscheid in Immenstadt an - auch wenn wir die Kühe dank viel Stau verpasst haben, war es ein schöner Abschluss im Festzelt und wir hatten alle gemeinsam einen tollen Tag.