Sonntag, 31.03.2024
Tagwache - Ostersonntag
Sonntag, 07.04.2024

Weinfest 2019

Am Samstag, 26. Oktober 2019 um 20:00 Uhr gibt es die Hitparade der Blasmusik, Tanzmusik und gute Weine.
Ertingen – Am Samstag, 26. Oktober 2019 um 20:00 Uhr findet wieder die traditionelle Hitparade in der Ertinger Kulturhalle statt. Gute Stimmung und ein abwechslungsreiches Programm garantiert der Musikverein Ertingen auch in diesem Jahr. Die Lachmuskeln dürften ordentlich strapaziert werden, denn neben der   „Hitparade der Blasmusik“ wird auch wieder Uli Ocker mit seinen Späßen zu einem unterhaltsamen Abend beitragen. Nachdem im letzten Jahr die Jubiläums-Hitparade der letzten 10 Jahre präsentiert wurde, steht in diesem Jahr der „Neustart“ dieser beliebten Veranstaltung an. Der MV Ertingen präsentiert auch dieses Jahr wieder 8 Titel, die dann, nach dem Schnelldurchlauf dem Publikum zur Wahl des Siegertitels überlassen werden.

Eröffnet wird das Weinfest mit der Hitparadenfanfare und danach geht es sofort los mit der Startnummer 1, der Polka „Späte Liebe“ von Ernst Mosch. Als Startnummer 2 präsentiert der MV Ertingen den Evergreen „Queens Greatest Hits“, der alle Titel vereint, die Freddie Mercury und die Queens so unsterblich gemacht haben. Mis Muchachas als Startnummer 3 heißt übersetzt „Unsere Mädels“ und wird von den drei weiblichen Mitgliedern des Trompeten und Flügelhorn Registers präsentiert. Mit der Startnummer 4 geht das legendäre Tico-Tico an den Start. Man darf gespannt sein. Échame la Culpa wird als 5. Beitrag ins Rennen gehen. Ein weiteres Highlight wird der Kultsong „Ich hab so Herzklopfen“ der Spider Murphy Gang sein. Vorgetragen von einem Blechbläser-Quartett aus den Reihen des MV am Multiphon des Musikhauses Lange. Als vorletzter Programmpunkt hält Andreas Gabalier Einzug ins die Kulturhalle. Mit dem Erfolgstitel Hulapalu entpuppt sich ein neuerliches Gesangstalent des MV Ertingen. Als 8. Und letzter Titel der Hitparade 2019 stellt der MV einen aktuellen Titel der Fäaschdbänkler vor: Ein Leben lang. Natürlich geht’s auch hier um die schönste Nebensache der Welt: um die Musik.

Wenn Sie einen Eindruck von der Hitparade des letzten Jahres bekommen möchten, schauen Sie bitte hier.

Bei so viel musikalischer Vielfalt hat der Zuhörer nach dem schon legendären Schnelldurchlauf im Wahrsten Sinne des Wortes die Qual der Wahl. Alle, die sich an der Wahl des Siegertitels beteiligen, haben die Chance, einen der drei attraktiven Gewinne zu ergattern. Aber auch die Geselligkeit soll an diesem Abend nicht zu kurz kommen. Es werden wieder verschiedene Weine sowie Flammkuchen und Käseteller angeboten. Nach dem Programm des Musikvereins gibt es dann noch Tanzmusik mit DJ Beats und der Barbetrieb wird eröffnet. Am Sonntag beginnt das Weinfest dann ab 11 Uhr mit dem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Moosheim-Tissen. Es werden schwäbische Spezialitäten serviert und am Nachmittag gibt es musikalische Unterhaltung mit dem Vororchester sowie der Jugendkapelle Ertingen. Auch die Bläserklasse und der Schulchor der Michel-Buck Schule werden ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Mit Kaffee und Kuchen klingt das Weinfest dann am Sonntag aus.