Sonntag, 31.03.2024
Tagwache - Ostersonntag
Sonntag, 07.04.2024

Begeistertes Publikum beim Weinfest 2017

Am Samstag, den 28. Oktober erlebte das Publikum in der voll besetzten Kulturhalle bei der Hitparade der Blasmusik eine beeindruckende Mischung aus Unterhaltungsmusik und Showeinlagen. Mit dabei eine Tanzvorführung zum Stück „Sing, Sing, Sing“, der TSV Ertingen mit seiner ABBA-Vorführung, Günther Goldammer als Jäger aus Kurpfalz, vier Klarinettistinnen als Solisten bei „Bugatti Step“ und Caterina Perfetto mit „Pink Panther“. Falls Sie diese Show verpasst haben oder die Highlights noch einmal genießen möchten, können Sie das auf unserem Youtube-Channel tun: https://youtu.be/dRMTLbxnivc
Am Sonntag, den 29. Oktober spielte der Musikverein Rottenacker zum Frühschoppenkonzert und unterhielt die Besucher, die zum Mittagessen gekommen waren. Bei der Nachmittagsunterhaltung zu Kaffee und Kuchen stellte die Jugendkapelle unter Beweis, dass sie nicht nur musikalisch unterhalten kann, sondern sich auch auf Showeinlagen versteht.

Mit dabei in der Nachmittagsunterhaltung war auch in diesem Jahr der Schulchor der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule. Zu ihrem Premierenauftritt kam die Bläserklasse der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule aufs Weinfest. Die Bläserklasse wird von der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule in Kooperation mit dem Musikverein Ertingen betrieben und ermöglicht den Schülern der dritten und vierten Klassen ein Blasinstrument zu lernen und gemeinsam in der Gruppe zu musizieren.