Der MVE ganz sportlich...

Die Fußballer des TSV Ertingen haben vom 24.06. bis zum 26.06. ihr traditionelles Fußballwochende veranstaltet. Natürlich hat sich auch der Musikverein Ertingen wieder gerne daran beteiligt, so dass wir auf ein sportliches Wochenende zurückblicken können.

Am Freitag sind wir mit 4 Mannschaften beim Elfmeterschießen angetreten. Während unsere zwei Herrenmannschaften in einem äußerst starken Teilnehmerfeld bereits in den ersten Runden ausgeschieden sind, haben die Damen bewiesen, dass heutzutage die Frauen beim Fußball die Hosen an haben. Fast schon weltmeisterlich sind unsere beiden Mannschaften ins Finale eingezogen, so dass beim Duell MVE Püppchen gegen MVE Puppen schließlich die Püppchen als Turniersieger den Platz verlassen konnten.
comp_Kleinfeldturnier_2011_076

Nochmals herzlichen Glückwunsch an beide Damenmannschaften - und Männer, nächstes Jahr seid ihr dran!!

Schon am nächsten Tag wurden die Kickschuhe erneut ausgepackt - denn das 1. Ertinger Vereinsturnier stand an. In spannenden Spielen gegen die Freiwillige Feuerwehr, den Kolping und die "Alten Herren" der Fußballabteilung zeigten wir uns von unserer brasilianischen Seite. Während auf dem Feld die Mannschaft erstklassigen Fußball zauberte sorgten unsere Fans mit Trommeln, Rasseln, Vuvuzelas und Tröten für einen südamerikanischen Stadion-Flair - und bei allem Stand der Spaß am Kicken im Vordergrund.

Vereinsturnierstartseite

Doch auch fußballerisch konnten wir überzeugen:
Unsere Abwehr stand sicher, das Mittelfeld war lauffreudig und auch unsere Stürmer sorgten für eine gute Torausbeute. Sogar ein als "Mr. Chancentot" bekannter Alt-Saxophonist konnte sein Trauma überwinden und erzielte eiskalt einen Treffer, der den Grundstein für den einzigen Sieg gegen die Freiwillige Feuerwehr legte. Doch auch wenn wir nur aus diesem Spiel als Sieger hervorgegangen sind konnten wir uns über den unserer Meinung nach wichtigsten Titel freuen:

DIE BESTEN FANS, DIE HAT DER MVE!

Noch mehr Bilder vom Vereinsturnier und vom Elfmeterschießen gibt es hier. Vielen Dank an den Fotografen Robert Mack, der uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat.