Der Musikverein in Naturns

Am vergangenen Samstag brach das Stammorchester des Musikvereins Ertingen nach Naturns in Südtirol auf um die dortige Partnerkapelle unseres Musikvereins zu besuchen. Nach etwa siebenstündiger Fahrt trafen wir Mittags in Naturns ein, wo wir von unseren Naturnser Musikfreunden musikalisch begrüßt und bewirtet wurden. Nachmittags konnte unser Musikverein bei einem Auftritt auf dem Naturnser Waldfest sein musikalisches Können unter Beweis stellen. Später wurde auf dem Waldfest trotz starken Windes bis spät in die Nacht gemeinsam gefeiert und Kontakte zu den Naturnser Musikern geknüpft.

Naturns

Am Sonntagmorgen unternahmen wir, geführt von einigen unserer Naturnser Musikfreunde, eine Bergwanderung. Nach einer kurzen Seilbahnfahrt konnten wir auf dem Wanderweg die Schönheit der Südtiroler Natur und die tolle Aussicht genießen. Beim gemeinsamen Mittagessen überreichte Vorstand Urban Diesch den Südtriolern ein Gastgeschenk und bedankte sich für die Gastfreundschaft und erklärte, dass er sich über weitere gemeinsame Unternehmungen mit den Naturnsern freuen würde. Am Sonntagabend trafen wir erschöpft, aber mit schönen Erinnerungen an ein tolles Wochenende wieder in Ertingen ein.